Dreimal voll das Leben

Wenings, den 14.10.2012

Unter dem Motto „Dreimal Voll das Leben“ fanden in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zeltmission Siegen (dzm) jetzt drei besondere Tage in der evangelischen Kirchengemeinde Wenings/Merkenfritz statt.

Diese dreitägige Veranstaltungsreihe bildet die Fortsetzung der vor vier Jahren zusammen mit der dzm initiierten 14 Zelttage „Voll das Leben“.

Start in die Trilogie war das Gemeindefest am Sonntagnachmittag. Zur Unterhaltung der zahlreichen Besucher gaben sich die Mädchen und Jungen vom Kinderchor des Gesangvereins Wenings unter der Leitung von Veronika Spielmann ein Stelldichein auf der Bühne der evangelischen Kirche in Wenings.

Zu einer musikalischen Abendteuer-Lesung aus dem Buch von Klaus Eickhoff „Klüngel, das Krokodil mit der Klingel“ hatte der Musiker Klaus-André Eickhoff im Anschluss eingeladen. Mit Gospel und Spirituals bereicherte der Gospelchor der evangelischen Kirchengemeinde Wenings/Merkenfritz „Rock my Soul“ unter der Leitung von Alexander Eckhardt das Gemeindefest. Das Abendprogramm gestalteten Pfarrer Mathias Lauer (Referent), Klaus Kreischer alias „Mr. Kläuschen“ (Clown und Pantomime) und der Musiker Klaus-André Eickhoff (Klavier und Gesang). Unter dem Slogan „Sorglos – wenn du denkst, es geht nicht mehr...“ gaben sie Antworten zum Thema Leben und gingen mit den Gästen auf Entdeckungsreise nach dem Woher, Wohin und Wozu.

Im folgenden stellte das Trio die Abende unter die Themen „Haltlos – was hält, wenn nichts mehr hält?“ und „Wertvoll – von dem, was Wert gibt“.

Text & Bild mit freundlicher Genehmigung: Andrea Hennecke

Bild zur Meldung: Dreimal voll das Leben

Dreimal voll das Leben (07.10.2012)