"Altes Fieber" 1983-2013

Wenings, den 27.06.2013

Das bedeutet 30 Jahre Kinderchor – in denen viele Kinder in dem Chor gesungen haben. Viele von den ehemaligen kleinen Sängerinnen und Sängern sind heute erwachsen. Sie singen jetzt zum Teil im Gemischten Chor oder im Showchor XanX mit und ihre eigenen Kinder besuchen begeistert die Proben des Kinderchores. Und damit schließt sich der Kreis.

Ihr habt einmal im Kinderchor Wenings gesungen!? Dann meldet Euch bei uns! Denn wir wollen das Projekt "Altes Fieber" starten.

Gemeinsam sollen die Kinder des Kinderchors Wenings mit den ehemaligen und mittlerweile erwachsenen "Kindern", die den Kinderchor Wenings einmal mit ihren Stimmen unterstützt haben, zwei Stücke einstudieren, die im Rahmen der "Nacht der Chöre" am 2. November 2013 und beim Kinderchorfest am 3. November 2013 präsentiert werden. Die Stücke "Nesaja" (Ich wollte nie erwachsen sein) aus dem Kindermusical "Tabaluga" und natürlich "Altes Fieber" von den "Toten Hosen" stehen auf dem Programm.

Das wird ein riesen Spaß für Groß und Klein. Seid auch Ihr vom "Alten Fieber" erfasst, einem einmaligen Projekt, bei dem noch viel voneinander gelernt werden darf? Neugierig geworden? Dann meldet Euch! Wir freuen uns über jede Zusage.