In Wenings viel Neues

23.07.2015

„Fernsehreif“, „gigantisch“, "fulminant" … - mit diesen Superlativen bedachten die Zuschauer 2014 das Konzert „Cinesound – Kino in Concert“ des Gesangvereins 1843 Wenings e.V.

Auf diesen Lorbeeren wollen sich die aktiven Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins nicht ausruhen. Aktuell bereitet sich der ge- mischte Chor auf sein Weihnachtskonzert vor und will am 4. Adventssonntag, den 20.12.2015, in der evangelischen Kirche Wenings mit Altbekanntem und neuen Stücken auf das Fest einstimmen. Nach einer kurzen Sommerpause gehen die Vorbereitungen hierfür ab dem 18.08.2015 weiter (Proben: dienstags 20-22 Uhr im DGH).

Bereits Ende November tritt der Showchor XanX an, um Ihnen zu beweisen, dass die Mitglieder des Chorensembles nicht nur „von der Kassette“ singen können. Dafür stehen sie aktuell in den Startlöchern für ihr erstes eigenständiges Konzert unter dem Motto „XanX Unplugged“. In der Kulturremise Gedern werden am 21.11.2015 um 19 Uhr und am 22.11.2015 um 18 Uhr neben gemeinsamen a-capella-Liedern auch Soli und Duette dargeboten. Die Karten kosten einheitlich 15 €, Kartenvorbestellungen werden schon von Markus Heil und Susanne Luft bis zum tatsächlichen Kartenverkauf im September entgegengenommen. (Proben: dienstags 19-20 Uhr im DGH, zusätzliche Sonderprobe am 1. Montag im Monat)

Während der gesamten Schulferien pausieren der Kinder- und der Jugendchor. Nach den Sommerferien startet der Kinderchor wieder donnerstags von 16.30-17.15 Uhr im Feuerwehrhaus. Der Jugendchor dienstags ab 18 Uhr im Bürgerhaus. Wir freuen uns, dass der Jugendchor in den letzten Monaten so viel positive Resonanz erfahren hat, dass auch dort neue Sängerinnen und Sänger hinzugewonnen werden konnten.

Foto: Vorschaubild zur Meldung: In Wenings viel Neues