Projektchor: "Sei ein Mann!"

18.12.2016

Große Dinge werfen ihre Schatten bekanntlich voraus. Anlässlich der Feierlichkeiten zum 175 jährigen Bestehen des Gesangvereins 1843 Wenings e.V. wird es eine Neuauflage des Erfolgshits aus dem Jahre 2014 geben, sozusagen „Cinesound 2.0“. Zu diesem Zweck haben die Kreativen um den Chorleiter Jörg Schäfer und den 1. Vorsitzenden Markus Heil bereits jetzt schon ein vollkommen neues, spannendes Programm ausgedacht. Der Inhalt ist natürlich noch streng geheim. Die Proben beginnen ab Januar 2017 und es werden wieder alle Chorabteilungen daran beteiligt sein. Nie war der Einstieg besser als jetzt.

Wie bereits in 2014 gründet der Verein einen Projektchor. Die Besonderheit: Der Gesangverein, der zurzeit nur aus gemischten Ensembles besteht, wir einen reinen Männer – Projektchor aus der Taufe heben. Hierzu sind alle Männer aus der ganzen Region herzlich eingeladen. Je mehr dabei sind, umso interessanter auch die Stücke. Um die Arbeitsbelastung so gering wie möglich zu halten, wird nur jeweils am letzten Montag des Monats eine Probe stattfinden. Für dieses Projekt bedarf es keiner musikalischen Vorbildung. Einzige Bedingung: Sei ein Mann. Natürlich sind auch „alte Hasen“ gerne gesehen.

Musikalisch wird der Schwerpunkt wie bereits in 2014 auf der Filmmusik liegen. Das erste konstituierende Treffen wird am 30. Januar 2017, um 20.00 uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Wenings stattfinden. Je mehr kommen, desto besser!

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Projektchor: "Sei ein Mann!"