Gemischter Chor

Logo Gem.Chor

Der gemischte Chor ist die älteste Abteilung des Gesangverein 1843 Wenings e.V., der 2018 sein 175-jähriges Bestehen feiern wird. Hier sind zur Zeit 30 Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 25 und 75 Jahren aktiv.

Haben Sie auch Spaß am Singen, dann kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei und schnuppern Sie in eine der Chorproben hinein. Diese finden jeden Montag von 20.30 - 22.00 Uhr im DGH in Wenings statt. Der Chor wird geleitet von Jan Röder.

Gemischter Chor - Cinesound 2014

Neben der regelmäßigen Gruppenstimmbildung steht in den Proben die Erarbeitung neuen Repertoires für unsere Konzerte im Vordergrund. Dieses beinhaltet neben klassischen Volksliedern, Weihnachtsstücken und geistlicher Chorliteratur auch moderne Stücke zeitgenössischer Komponisten, Gospel, Operetten- und Filmmusik (gern auch mal in Englisch oder Französisch). Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Jedes Jahr präsentiert sich der Chor auf verschiedenen Veranstaltungen. So singen wir auf Liederabenden befreundeter Chöre, richten eigene Konzerte mit unterschiedlicher Thematik aus (z.B. 2014 Cinesound - Kino in Concert), gestalten alle zwei Jahre die Ostermesse oder einen Adventsgottesdienst in der evangelischen Kirche in Wenings mit und untermalen die traditionellen Feierlichkeiten zum Volkstrauertag musikalisch. Interessante Zusatzauftritte ergeben sich zum Beispiel auf Hochzeiten, Geburtstagen, bei Anfragen von Nachbarvereinen oder Firmen oder auch bei Chorreisen, wie z.B. 2012 im Rahmen der Städtepartnerschaftsfeier in der französischen Stadt Nucourt.

Gemischter Chor