Projektchor "Männer vor"

Je mehr kommen, desto besser!

Nie war der Einstieg besser als jetzt!

Also: WEITERSAGEN!

Große Dinge werfen ihre Schatten bekanntlich voraus. Anlässlich der Feierlichkeiten zum 175- jährigen Bestehen des Gesangvereins 1843 Wenings e.V. wird es eine Neuauflage der erfolgreichen Konzertreihe aus dem Jahr 2014 geben - „Cinesound 2.0“ ist geboren.

Doch jedem Ding wohnt ein Zauber inne - so soll es natürlich auch für dieses Event etwas Neues geben. Nach dem Projektchor "Altes Fieber" in 2014 wurde Ende Januar 2017 der Projektchor "Männer vor" aus der Taufe gehoben, um eben solche Filmmusik und Evergreens präsentieren zu können, die den männlichen Stimmlagen vorbehalten sind.

Hierzu sind alle Männer aus der ganzen Region herzlich eingeladen. Je mehr dabei sind, umso interessanter kann auch die Stückauswahl gestaltet werden. Es bedarf keiner musikalischen Vorbildung, einzige Bedingungen sind nur: Sei ein Mann und habe Spaß am Singen. Interessierte Neulinge sind genauso gern gesehen wie die "alten" Hasen.

Um die Arbeitsbelastung so gering wie möglich zu halten, wird jeweils am letzten Montag des Monats eine Probe stattfinden (20-22 Uhr im DGH in Wenings).