Programm 2018

Ein vielseitiges Angebot musikalischer Genüsse erwartet das Publikum im Festjahr anlässlich des 175-jährigen Bestehens unseres Vereins. Neben dem Familienabend, phantastischen Konzerten mit externen Künstlern, Hallenparty, Kommersabend, zweimaliger "Nacht der Chöre" und Kartoffelfest werden die eigenen Konzerte des Gesangvereins Wenings die Besucher wieder in ihren Bann ziehen. Nähere Informationen finden Sie unter der Rubrik Veranstaltungen.

Vorverkauf für alle Konzerte:

Tickethotline  0171 - 4906276  oder

Preise an Abendkasse höher, also kaufen Sie gleich!

Anlässlich unseres Vereinsjubiläums wird es eine Neuauflage des Erfolgshits aus 2014 geben: „Cinesound 2.0“. Alle Chorabteilungen üben bereits an den neuen Stücken, denn musikalisch wird der Schwerpunkt wieder auf der Filmmusik liegen. Diese werden in einem spannenden Programm zusammengestellt, mit tänzerischen Elementen bereichert, mit Überraschungen gespickt und so das Publikum begeistern.

Die Proben für unser Festjahr sind im DGH in Wenings in vollem Gange, der Einstieg für neue interessierte Sängerinnen und Sänger (auch ohne chorische Vorerfahrung) und "alte" Hasen ist aber ohne Weiteres möglich. Je mehr kommen, desto besser!

• Gemischter Chor:        dienstags, 20-22 Uhr
  • Männer-Projektchor:    jeweils letzter Montag im Monat, 20-22 Uhr
  • Showchor XanX:          dienstags, 19-20 Uhr & erster Montag im Monat, 19-22 Uhr

• Jugendchor United Voices:   dienstags, 18-19 Uhr