RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Seit 1963 aktive Sängerin im Gemischten Chor des Gesangvereins Wenings

Wenings, den 09.11.2013

„Vor 50 Jahren ist Hiltrud Kehm in den aktiven Dienst als Sängerin getreten und stärkt den Chor seither mit ihrer Alt-Stimme. Wenn eine Frau neben ihrer Funktion als Mutter und Ehefrau sowie neben der Führung des Haushalts und der Erziehung der Kinder ein halbes Jahrhundert lang im Chor ihren Mann steht, dann ist dies eine ganz besondere Würdigung wert“, unterstrich der Vorsitzende des Niddertal Sängerbundes Hans-Joachim Flach. Als Zeichen der Anerkennung übergab er der Jubilarin Ehrenurkunde, Anstecknadel und Blumen. Ebenso gratulierten GV-Vorsitzender Markus Heil und sein Stellvertreter Frank Gerhardt sowie Chorleiter Jörg Schäfer.

Die Ehrung war eingebunden bei der Veranstaltung "Nacht der Chöre" vom Gesangverein Wenings.

Text & Bild: Andrea Hennecke

Bild zur Meldung: Hitrud Kehm bei ihrer Ehrung für 50 Jahre aktives Singen beim Gemischten Chor.

170 Jahre Gesangverein Wenings & 30 Jahre Kinderchor (09.11.2013)